Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Judenburg
Klassenbuch Mein Office365 – Mails Beratung




© Belt Media 2024

20 Jahre Euro

02. Mai 2022
20 Jahre Euro
Zum 20. Jubiläum des Euros haben wir, die Europa Hak Judenburg (2AK), an einem Workshop rund um den Euro teilnehmen dürfen. Der Vortragende hat uns im ersten Teil vor allem über den Wert des Euros und über die Preisstabilität informiert. Wir haben genaueres über die wirtschaftliche Lage in Österreich erfahren und durften unsere persönliche Inflationsrate mit Hilfe des PIA (Persönliche Inflation App) berechnen.

Außerdem konnten wir unsere eigenen Ideen einbringen und uns selbst zu diesem Thema äußern. Im zweiten Teil des Workshops bekamen wir Informationen über den Digitalen Euro, auch "E-Euro" genannt, wie dieser funktioniert und welche Vorteile und Nachteile er hat. Auch diskutierten wir über die verschiedenen Möglichkeiten, das eigene Geld in Anlagen wie zum Beispiel Immobilien oder Aktien zu Investieren.

Auch über frühere Zahlungsformen wie den Tauschhandel oder Bezahlung mit Gold wurde geredet. Ein besonderer Schwerpunkt des zweiten Teils lag auf NFTs und Kryptowährung, warum man nicht zu schnell in diese investieren sollte, und wie die Zukunft von ihnen aussehen könnte. In diesem Workshop haben wir vieles dazu gelernt.

Aisha, Lisa-Marie, Leonie, Michelle, Salome und Valentina
  • 22. April 2024
    Innovation im Klassenzimmer: AiNet überreicht 3D-Drucker an die BHAK Judenburg
    zum Beitrag
  • 18. April 2024
    Umweltbewusstsein im Fokus: Expertenvortrag und Gemeinschaftlicher Frühjahrsputz an der BHAK Judenbu
    zum Beitrag
  • 10. April 2024
    "HAK-Forward" - GEODATA Ziviltechnikergesellschaft mbH
    zum Beitrag
  • 09. April 2024
    "HAK-Forward" -Holzinnovationszentrum Zeltweg
    zum Beitrag
  • 04. April 2024
    Präsentation Abschlussarbeiten
    zum Beitrag

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Akzeptieren Sie die Verwendung aller Cookies um alle Funktionen zu aktivieren. Weitere Informationen